typisch Mädchen? Typisch Ich

Das Aktuellste in meinem Leben:
Natürlich eine unerwiederte Liebe.
Naja... Liebe... Verliebt halt.

Eigentlich ziemlich aufregend alles, "er" ist nicht ganz unbekannt (oh gott - teeeeeeenie - denken jetzt einige... Nein, nicht Brad Pitt oder Johnny Depp). Ein bescheidener Mann mit gewissen Talenten. Ich entdeckte ihn im Fernsehn und fand ihn... verdammt süß. Normalerweise wäre es das schon gewesen, aber doch war da soviel, dass ich seinen namen gegoogelt habe und seine Homepage herrausfand... Ich war hin und weg. Typ Mann- genau meiner. Überhaupt nicht protzig, nicht so ein "Sunnyboy" oder Macho oder so. Ich war selber erstaunt, dass genau er mein Typ ist. Ja, durch ihn kann ich meinen "Trummann" nun bschreiben. Und NEIN, ich wüde nicht ihn beschreiben, aber diesen Typ Mann eben.
Nachdem ich mir meine verangenen "lieben" angeschaut hatte, meine Schwärmereien und bei welchen Männern mein Herz gern mal einen aussetzer machte, war es mir doch klar.
Oh ich weiss noch, früher habe ich meinen Traummann beschrieben, wie es ihn gar nicht geben kann.
Grüne Augen
Muskolös
Große Hände
Charmant
Humor
Haarfarbe war ausnahmsweise mal egal
weisse Zähne
breites lächeln
volle Lippen
markantes Gesicht
braun gebrannt

ich hatte ein Bild von einem Mann im Kopf die man auf Postern kaufen kann.
Jetzt weiss ich... DAS war wohl eher mitläufer-gelaber. Alle Mädels in meinem Umkreis fanden SOLCHE Männer toll...

ER erfüllt vielleicht zwei oder drei dieser "Kriterien" :)
Wieder zurück zur Geschichte
Ich hatte also seine Homepage gefunden, seine Bilder drei, vier oder fünfmal durchgeschaut. Die Videos die zu sehen sind... bestimmt 15 mal angeguckt... Ich kam mir vor wie ein Teenie... Bei seinen Kontakten standen einige mailadressen, aber ich verlor keinen Gedanken daran zu schreiben. Wie bescheuert, was würde es bringen. Er bekommt wahrscheinlich 1000 mails am Tag... meine dazwischen... Wenn er sie ÜBERHAUPT lesen würde...
Andererseits... Was hatte ich zu verlieren? Wenn er nicht zurück schreibt... Na und? damit rechne ich ja, also bin ich da schonmal gegen "gewappnet".
Also schrieb ich ihm doch.

Hallo....
tolle sachen die ich da gesehen hab... bla bla...
mein kompliment... bla bla...

sowas halt.
Da ich noch nie vorher so eine mail geschrieben hatte, wusste ich überhaupt nicht, wie ich was schreiben sollte... Also schrieb ich wie es mir in den Sinn kam... mit Fragen drin, wie: Was schreibt man jetzt in so einer Mail? Wie schreibe ich denn jetzt weiter? und wie verabschiede ich mich jetzt?
Naja... Ich schickte diese ab und feddisch...

von wegen feddisch... ca zwei Stunden später bekam ich eine Antwortmail... Hm, ich bin fest davon ausgegangen, dass es nur eine newsletter ist oder so eine vorgefärtigte mail...
Nein, es war er persönlich der mir schrieb. so begann es.
Nach mehrmaligen mail hin und her schreiben gingen wir über zu einem dieser chats - msn, icq - sowas halt.
Wir schrieben bis in den nächsten morgen. Man war das toll, wir unterhielten uns super.
Am nächsten Tag (wir hatten beide Frei) schrieben wir von 09:00 uhr morgens bis in die Nacht hinein... Die Gespräche fingen ziemlich schleppend an, aber irgendwann sind wir dann in Schwung gekommen und wir konnten gar nicht mehr aufhören zu schreiben...
Ein paar Tage ging es nun so.... Jede freie Minute wurde geschrieben.

mit jeder weiteren Minute die wir schrieben, vergaß ich, dass er ein Künstler ist. Mit jeder weiteren Minute wurde er zu einem normalen Mann, mit normalen ansichten und einer Meinung die er zu vertreten wusste.
In manchen dingen waren wir uns ziemlich ähnlich und konnten uns super austauschen, in anderen wiederrum hatten wir ganz unterschiedliche meinungen und diskutierten darüber.

Nunja... mit jeder weiteren minute wuchs mein Gefühl für ihn. Irgendwo im inneren wusste ich, dass kann gar nichts geben... fast 600 km trennten uns. Naja, die Flüge von mir zu ihm und zurück waren nicht so teuer. Man hätte sich regelmäßig gesehen. Da ich eine nicht-ruhende-seele bin und seit ich 16 bin in Deutschland umherziehe, war es für mich keine verwunderung, dass ich genau "seine" stadt als nächstes Ziel in erwägung zog... Und es war ok. Nein, soweit kam es gar nicht...

Da ich ein sehr offener Mensch bin und denke, mit reden erreicht man mehr als mit abwarten, offenbarte ich ihm meine Gefühle. Doch leider schrieb er mir fast zeitgleich, dass er nun mit einer langen bekannten eine feste bindung eingehen wird... BOOOOOM!!!!
Und da war ich wieder an einem Punkt, an dem ich wohl schon öfter war. Meine Aufgabe nun war es, meine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen.
Normalerweise - so weh es auch tat - unterbreche ich jeden weiteren Kontakt, denn so geht es am schnellsten und am.... schmerzlosesten? ich weiss es nicht. Doch er wollte es nicht.
Anscheinend hatte ich doch so viel Eindruck hinterlassen, dass er mich nicht einfach so gehen lassen wollte. Mir viel die Entscheidung nicht schwer es so zu versuchen. Wir blieben in Kontakt und ich...

Ich vermisse ihn an jedem Tag an dem wir nicht schreiben... Und es tut immernoch weh...
Gerade schüttel ich meinen Kopf, über diese zwei Sätze... Will ich nicht immer so erwachsen und reif wirken und dann schreibe ich sowas???
Aber hier will ich nicht WIRKEN, hier möchte ich SEIN und da gehört das dann wohl auch dazu :)

Nun bin ich eine woche nicht zuhause und eben nicht über diesen chat erreichbar... Wir sind mit einer hitzigen Disskusion auseinander gegangen und ich weiss nicht, ob er nun die schnautze voll von mi hat, ob er verletzt ist oder einfach nur keine Zeit hat auf meine Mail von vor zwei Tagen zu Antworten. Ich sitze hier und würde am liebsten jede minute nochmal nachgucken, ob nun endlich eine Mail angekommen ist und jedesmal kommt diese Enttäuschung.
Ich weiss gar nicht, was ich mir denn da erhoffe... vielleicht, dass er doch sieht, dass ich...
Naja, ich sitze nun hier... und grübel... und es hört gar nicht auf..

XOXO
sem cara
Senza - 22. Jun, 13:09

Blöder Ausgang für dich.. Du schreibst ja das er eine Beziehung eingehen -wird-... evtl kann man da ja doch noch was dran drehen? Freundschaft in erwägung gezogen?

Nebenbei denke ich, man sollte öfters 'sein' und seltener 'wirken' (;

Liebe Grüße

sem cara - 22. Jun, 13:29

Die beiden sind nun zusammen und die Freundschaft erhalten wir, denke ich. Aber Einfach ist es nicht. Zumal kennen wir uns erst seit ein paar Wochen. Und wir schreiben nur, sonst nix. Vielleicht sollte ich doch mal das abwarten, als das immer offen reden in erwägung ziehen. Die Situation an sich ist sehr komisch. Er wünscht sich gerne mal einen "erotischen Cam-Chat" mit mir, aber das möchte ich einfach nicht... Und doch versucht er es immer wieder. Mit seiner Freundin ist es wohl "besprochen" und sie hat da nichts gegen und trotzdem....
Eigentlich müsste ich doch sauer sein, dass er mich damit nicht in Ruhe lässt und es immer wieder zum thema wird, aber diese blöde verliebtheit... blöd, einfach blöd...

Man sollte viiiiiel öfter ´sein´ als ´wirken´, aber die Gesellschaft macht es da einem nicht einfach... Allein in meinem Beruf muss ich fast nur ´wirken´, da kann ich nicht ´sein´.
ReserveBuddha - 23. Jun, 12:06

Oh - Vorsicht!

So einen Vorschlag würde ich einer Frau nur machen, wenn ich weiss, dass sie in der Situation emotional stabil ist, genau weiss, was sie will, und auf sowas eventuell Lust hat. Einer Frau, von der ich annehmen muss oder positiv weiss, dass sie in mich verliebt ist, würde ich sowas nicht antun wollen (was nicht heisst dass ich immun bin und mir sowas nicht trotzdem passieren kann).

Entweder er hats nicht verstanden, dann kanns schon allein deshalb irgendwann weh tun - da spreche ich aus Erfahrung. Es ist sehr leicht, die Realität nicht zu erkennen, und im entscheidenden Moment genau das Falsche zu tun, jemanden zu verletzen, weil man es einfach nicht kapiert hat.

Oder es ist ihm wurscht. Dann würd ich sagen: Gong, weg mit diesen Gefühlen, die führen nur in die Sackgasse. Ich will ihm nichts vorwerfen, ich kenne ihn nicht. Aber das klingt schon sehr nach "He, die bietet sich an, die könnt ich vielleicht auch vernaschen". Ist ja auch legitim, wieso nicht? Aber um Himmels Willen doch nicht grad wenn solche Gefühle im Spiel sind!

Ist seine Freundin einverstanden? Grad am Anfang einer Beziehung? Es gibt offene Beziehungen, die auch gut funktionieren. Menschen sind verschieden. Aber meistens reden die dann einfach nicht drüber. Wegen sowas extra um Erlaubnis zu fragen? Ist das realistisch? Wieviele Frauen gibts die sowas mögen würden? Wie sieht so eine Beziehung aus? Hm.

Ich weiß nicht. Vielleicht ist es ja genau so. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Nur: Selbst die best meinenden und empathischsten und liebevollsten Menschen können nicht die Bedürfnisse anderer erfüllen, wenn ihre eigenen Bedürfnisse eben nicht dazu passen. Die Wahrscheinlichkeit, in dieser Konstellation mit allen tiefen Gefühlen über zu bleiben, ist enorm hoch, nach meinem Eindruck. Und der Eindruck ist natürlich einseitig (ich kenn SEINE Darstellung der Situation ja nicht).
ReserveBuddha - 22. Jun, 13:24

Nein, das passt schon!

Wo sonst sollten Menschen denn ihre Unsicherheiten und gar nicht klaren Gefühlslagen loswerden, als in solchen Blogs? Da gehören sie hin. Den Leute, mit denen wir im täglichen Leben zu tun haben, müssen wir alle ja ohnehin mit einer Portion Oberflächlichkeit, und etwas verschlossen begegnen, weils anders gar nicht funktioniert.

Mir gefällt die Story (für mich isses eine). Sie zeugt von Mut, und natürlich von Emotionalität. Wer noch nie in solchen "Nöten" gewesen ist, kann wohl kein Mensch sein.

Erwachsen sind ja die, die sich sowas zugestehen, nicht die, die sowas krampfhaft zu negieren versuchen. In extremen Gefühlslagen sind wir alle Kinder. Aber das zu akzeptieren, und sich nicht dagegen zu wehren und verleugnen, braucht eine gewisse Grösse - die eines Erwachsenen eben. ;-)

Sowas gehört zum Leben, egal wie es ausgeht. Selbst wenn es so ausgeht, wie "er" es offenbar beschreibt, ist die Erfahrung ja trotzdem eine Menge wert, und sind die investierten Gefühle ja nicht verloren. Er nimmt sie ja nicht mit.

Viel Glück!

:-)

sem cara - 22. Jun, 13:36

vielen Dank :)

Nur all der Mut und all die Emotionalität wünsche ich mir manchmal weg. Es kommt ein großes Gefühl der Wertlosigkeit auf. Nun weiss ich ja, dass es "normal" ist, diesen Schmerz und all die dazugehörigen Emotionen durchzuleben, aber ich will es einfach nicht mehr.

Ich bin gerade 22 Jahre und denke jetzt schon drüber nach, ob ich es überhaupt mal schaffe, eine "Beziehung´" zu führen. Das ist doch doof. Ich sollte mir doch gedanken über meine Frisur, meine Fingernägel und meinen Klamotten machen (sio, wie es die 22 jährigen um mich auch machen) Ich sollte mich doch nicht aus Frust und Angst, still zu sitzen und meine Gedanken nicht mehr lenekn zu können, in die Arbeit stürzen...

Hach Mensch, mir fällt es gerade so schwer all das positive im Leben zu sehen und emotional aufnehmen zu können...
ReserveBuddha - 23. Jun, 11:47

Da kann ich nur aus meiner Erfahrung eines sagen

Manchmal tut das Leben wirklich sehr weh. Und immer finde ich irgendwann danach eine Situation, in der diese unangenehmen Erfahrungen sich schon allein deshalb auszahlen, weil ich eine ganz andere Situation mit wesentlich mehr Erfahrung und Reife viel besser meistere.

Es klingt abgedroschen, aber ich halte es für wahr: Diese Wachstumsschmerzen helfen letztendlich beim Glücklich sein. Besonders wenn sie mit so viel Mut verbunden sind.

Ach ja, eines fällt mir noch ein: Wir empfinden Situationen oft als so schlimm, weil sie uns unveränderlich erscheinen. Aber das sind sie nicht. Das Leben ändert sich oft viel schneller, als wir glauben. In einem halben Jahr sinds dann ganz andere Schmerzen oder auch Glück. Es geht wirklich schnell!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hilfe dringend nötig!
So, ich möchte was ändern! Mein Leben ist nicht so,...
sem cara - 25. Jul, 12:34
Alles Scheisse, deine...
... sagt man doch so, oder? Ja, heute war ein Tag......
sem cara - 15. Jul, 23:02
ach wirklich?
die Wohnung ist geputzt, der Arbeitsschweiss abgewaschen...
sem cara - 10. Jul, 10:43
Sommer, Sonne, Sonnenschein...
Schwitzen, Hecheln (zumindest mit der Raucherlunge...)...
sem cara - 4. Jul, 20:11
PERFEKTES GEBURTSTAGSGESCHENK
Und einen Beitrag hinterher: diese Mail bekam ich...
sem cara - 3. Jul, 10:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 5060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 12:34

Credits


Aus dem Leben
Hilfe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren